Thursday, April 7, 2011

Shin splints

7 april
Und schon wieder gewonnen....
7 zu 4.... good job Lynnfield :D



Der Blog ist fuer meine Mama weil sie sich sorgen macht was ich habe..
also... ich habe Shin splints auf beinen Beinen...ist aber nur halb so schlimm!! Ich habe es bekommen weil wir jeden Tag auf der Strasse laufen... es war aber nie wirklich schlimm weil ich es immer geeist habe..sollte in den naechsten wochen ganz in Ordnung sein... mach dir keine sorgen Mami.


Was sind shin splints?
Das Schienbeinkantensyndrom ist die Bezeichnung für eine schmerzhafte Empfindung in den Schienbeinen. Das auch als mediales Tibiakantensyndrom oder umgangssprachlich als Shin splints bekannte Leiden tritt meist nach sportlicher Aktivität auf. Hervorgerufen werden kann dieser Zustand beispielsweise durch intensives Joggen oder prinzipiell jede andere Sportart, in der Belastungen auf die Schienbein- und Fußmuskulatur wirken. Unangenehm ist zudem das oft langsame Abheilen. Von Seiten mancher Mediziner wird angezweifelt ob es sich bei Shin Splints um ein eigenständiges Krankheitsbild handelt oder ob andere Ursachen zum Krankheitsbild führen.

( http://de.wikipedia.org/wiki/Schienbeinkantensyndrom )


Habe heute wieder ein Spiel...freue mich schon!

No comments:

Post a Comment