Sunday, April 17, 2011

Mein Wochenende in UPenn!



Am Freitag begannen unsere April bzw. Osterferien. Ich war an diesem tag gar nicht mehr in der Schule sondern bin mit meiner Gastfamilie nach Philadelphia, Pennsylvania gefahren um Tim auf seiner Uni (UPenn) zu besuchen.

Seine Uni ist so cool, gross und wunderschoen. Er ist auch total stolz auf sie :)


Am Freitag bin ich also um 12 Uhr angekommen und wir haben lunch gegessen bevor Tim uns eine Tour durch seine Uni gab.    


Am Weg zu Tim's Uni.
Fruehstueck auf der Autobahn :)
                      
Ich war so froh ihn wieder zu sehen weil ich ihn schon total vermisst habe. Ziemlich bald sind seine Eltern und Geschwister gefahren und damit hat ein wunderschoenes Wochenende begonnen.
Wir sind in seinen Wohnbereich geganen und ich habe alle eine (verrueckten aber total lieben) Freunde kennengelernt, spaeter hatten wir mit ihnen Dinner. Oh uebrigens, es war spring fling in UPenn, deswegen meinte Tim, dass ich das wahre Uni leben gar nicht mitbekommen habe. Anyway, am abend waren wir auf einem Konzert wo wir (also eigentlich nicht) Snoop Dogg, Kid Cudi, and Shwayze gesehen haben... (ok...Leute...kopierts nix aus dem Internet es ist naemlich alles alles falsch ...boese!.. also das ist was ich eigentlich gesehen habe (:D) - Ratatat, Flo Rida, und Lupe Fiasco) ...es war ur toll, besonders weil ich mit Tim dort war.

(ok.. ich schreibe jetzt nur die wichtigsten dinge weil ihr erstens nicht ALLES wissen moechtet und zweitens nicht alles wissen solltet :) )

Am Samstag hat es geregnet, aber wir hatten Brunch mit seinen Freunden (also eigentlcih nur zwei davon). Danach haben wir einfach einen verdammt chilligen Tag gehabt.

Am Sonntag haben wir eine Radtour nach Philadelphia gemacht. Philadelphia ist ur schoen, ich mag, dass zwischen vielen modernen Haeusern immer wieder alte Gebaeude waren. Ich hab mir Phili wirklich nicht soooo schoen vorgestellt. Am abend hatten wir dann leckeres dinner. Spaeter, wie es dunkel war, sind wir dann noch in ein Unigebaeude geganen wo wir ueber ganz Philadelphia gesehen haben...so schoen! Danach haben wir uns mit seiner Familie in der Kirche getroffen.

Ich hatte aber noch einen Tag mit ihm vor mir, was mach total gluecklich machte. Ich bin am Montag mit ihm zum Unterricht geganen, bin mir so wie eine Uni-Schuelerin vor gekommen, obwohl ich fuer UPenn nie und nimmer schlau genug waere. Deutsch Unterricht war ur lustig...alle haben mit einem total Deutschland-deutschen Dialekt und amerikanischen Akzent angefangen zu reden und dann kam Tim mit seinen schon bissi oesterreichischen Dialekt... bin ur stolz auf ihn :)

Es war ein wirklich tolles Wochenende in UPenn...Danke Tim!

7 comments:

  1. ahem... ein paar kleine Kommentare...
    -ich bin ja Stolz auf meine Uni
    -ich mag wie du gesagt hast, dass das Wochenende nur angefangen hat, als meine Familie weggefahren sind ;)
    -Du hast gar nicht Snoop Dog oder Kid Cudi oder Shwayze gesehen, sie waren letztes Jahr. Du hast Ratatat, Flo Rida, und Lupe Fiasco gesehen. Aber netter Versuch :)
    -Philly ist wirklich schoen. Falls du einige gute Bilder haben magst, solltest du Asian Tim auf Facebook befreunden- er hat total viele ur schoene Bilder.
    -Du bist schon mehr als schlau genug um hier zu studieren, unterschaetze dich nicht so :)
    -Ich habe keinen oesterreichischen Akzent! Mein Deutsch ist deutsches Deutsch (und Amerikanisch, zum Teil) :( Du kannst weiter traeumen :)
    -Ich vermisse dich schon total

    -T

    ReplyDelete
  2. -'ich mag wie du gesagt hast, dass das Wochenende nur angefangen hat, als meine Familie weggefahren sind ;)'- naja eigentlich stimmt ads doch auch...oder???


    -haha... 'Du hast gar nicht Snoop Dog oder Kid Cudi oder Shwayze gesehen, sie waren letztes Jahr. Du hast Ratatat, Flo Rida, und Lupe Fiasco gesehen. Aber netter Versuch :)'-ich dachte mir, als ich es kopiert habe, dass da was nicht stimmt, aber dann dachte ich ok, das internet hat immer recht und viellcht bin ich einfach seltsam :D anscheinend bin ich doch nicht seltsam :)

    -'Du bist schon mehr als schlau genug um hier zu studieren, unterschaetze dich nicht so :)' - das ist wieder ein Ding was du sagen musst, du bist mein Freund, dir darf ich so was nicht glauben.

    -'Ich habe keinen oesterreichischen Akzent! Mein Deutsch ist deutsches Deutsch (und Amerikanisch, zum Teil) :( Du kannst weiter traeumen :)' -du weist ganz genau, dass dein deutsch oesterreichisch geworden ist oder woher kommen sonst die ganzen woerter wie 'ur'und so !? keine angst mein schatz, ich find das UR toll, dass du oesterreichisches deutsch sprichst.


    ich vermisse dich auch.

    ReplyDelete
  3. Hab ich eigentlich nicht gesagt, dass du meine Blog nicht lesen darfst!??

    :D
    ich mag dich!

    ReplyDelete
  4. oh ja, das habe ich voll vergessen... du hast es gesagt, sorry :)

    Und was meinst du mit "die ganzen woerter wie 'ur' und so!?"? Bin mir ziemlich sicher, dass "die ganzen woerter" eigl nur "ur" sind. Das wars :) Nix mehr

    ReplyDelete
  5. 'Und was meinst du mit "die ganzen woerter wie 'ur' und so!?"? Bin mir ziemlich sicher, dass "die ganzen woerter" eigl nur "ur" sind. Das wars :) Nix mehr'
    -ja aber wenn ich nur zugebe das du nur 'ur' sagst ist es nicht so ueberzeugend das du einen oesterreichischen akzent hast :)))

    ReplyDelete
  6. oh, uebrigens- dein bloeder Freund hat endlich deine websiteaddresse auswendig gelernt *stolz bin*

    ReplyDelete
  7. du bist nihct bloed. aber das wurde echt schon zeit..marliesusa ist ja nicht gerade einfallsreich und schwer :)

    bin aber auch stolz auf dich :D

    ReplyDelete