Monday, March 7, 2011

Exchange weekend in Rhode Island

Am Donnerstag nach der Schule fuehr ich mit meinen Gasteltern und drei anderen AFS Schueler_innen nach Rhode Island zu meinen Austauschwochenende. Wir haben uns alle in der Pilgram High School getroffen wo ich meine tolle Gastfamilie (Kara 17 Jahre und meine Gastmama) kennenlernte. Kara und ich haben von anfang an gewusst, dass wir uns gut verstehen werden. Sie haben zwei Gastschuelerinnen gehostet, mich und ein Maedchen von Aegypten, welche ur viel geredet hat :) Wir sind, nachdem sich Bob und Ann von mir verabschiedet haben, nach Hause gefarhen wo ein super tolles, unvergessliches Wochenende beginnt.

Das Haus war total cool und ur alternativ- ungefaehr so wie Karin Bauer's Haus...nur bissi mehr amerikanisch :) Sie hatten zwei kleine (wirklich kleine) Hunde, welche soooooo unglaublich suess waren-einer hat sogar bei mir im Bett geschlafen. Nach einem total gesunden Dinner- meine Gastmami lebt ur oeko- sind wir ins Bett gefallen.


Gastgeschwister fuers Wochenende
Arielle, ich (marlies), Shuruk und Kara



Leider mussten wir um 6.15 am wieder aufstehen weil wir uns fuer die Pilgram High School fertig machen mussten. Die Schule beginn um 7.20am und Kara hat uns hin gefuehrt. Ich habe den ganzen Schultag mit meiner Gastschwester verbracht und musste in fast jeder Klasse ueber mein Auslandsjahr und Oesterreich reden- war ziemlich interessant zu sehen was leute eigentloch fuier fragen haben. Wir waren ur beliebt und jeder wusste, dass 18 Schuller_innen aud 13 Laendern einen Schulatg in ihrer Schule sind. Sogar auf den Waenden waren Poster mit unseren Namen. Es war so toll mal im Mittelpunkt zu stehen (bin eh fast immer im Mittelpunkt-aber trotzdem :))

Die Schule war total gross. Es gab ungefaehr 1500 Schueler_innen und das Gebaeude war einfach nur zum verlaufen geeignet-viel zu gross!! trotzdem habe ich die Schule total geliebt, dioe Leute waren ur lieb und es war endlich mal so wie wir es in den Amerikanischen Filmen sehen- Paarchen kuessen sich am Gang, ect.
Lynnfield High School ist ur anders von Pilgram HIgh...mag Lynnfield trotzdem besser- glaub ich!
Pilgram war zwar total alternertive aber ur schmutzig- leider.

anyway... Nach unseren Schultag- Sport, Chor, History, Phychology, Mathe und Englisch- hat es eine Party in der Cafeteria gegeben. Alle AFS Schueler_innen mussen kommen und eigentlich dachten wir, dass wir auch die einzigen sind. War aber nicht so...es sind 200-300 Leute gekommen um mit uns zu reden, lachen und Fotos zu machen- meine Reihe fuer Fotos war urrrr lang-viel zu lang; ich war schon total muede, aber die AFS Liassons haben das eh bemerkt und die ganze Party nach 3 Stunden beendet. Nur die AFS Schueler_innen und ihre Gastgeschwister sind noch bissi geblieben um musik zu machen.

Es ist schoen beruehmt zu sein-aber nicht fuer immer...es ist total anstraengend.

Danach sind wir nach Hause gefahren wo ich meine Gastschwester Arielle kennenlernte- sie studiert in Boston, MA und wollte uns unbedingt kennelernen. Sie ist genauso lieb wie meine Gastmami und ihre Schwester.

Um 6pm mussten wir schon wieder zum Abendessen  in ein chinesisches Resaurant wo 28 Gastschueler_innen aus 19 Laendern waren. Ich habe ein Maedchen aus Oesterreich kennengelernt, welche vor 6 wochen gekommen ist...in meiner ganzen Umgebung gibt es niemanden von Austria. Ihr name ist Lina und sie ist total lieb, bissi schuechtern aber super suess. Ihre Gasteltern meinten, dass wir unbedingt mal was unternehmen muessen weil wor die einzigen vom selben Land waren. mal sehen ob das was wird :)

Nach dem essen, welches nicht wirklich gut war, hat jede_r bissi was von seinem Jahr erzaehlen muessen-war ur toll zu sehen, dass wir fast alle die selben Erlebnisse haben. Eine AFS Person meinte, dass sie mich so gerne gehostet haette aber sie nicht konnte, aber sie ist froh, dass ich so eine tolle Familie in MA gefunden habe und sie hoert nur bie besten Dinge von mir- macht mich ur stolz, also eigentlich hab ich mir auch nichts anderes erwartet!

Es war so toll, neue Austauschschueler_innen kennenzulernen und es ist so super, dass obwohl wir uns nicht wirklich gut kennen, nicht mal meine gruppe, sind wir so eng, vertrauen einanderer und passen auf uns gegenseitig auf. Das ist warum ich AFS so liebe. (Fast) Alle halten zusammen und werden von Tag zu Tag festere Freunde.

Nach dem Dinner haben wir uns alle verabschiedet und meine drei gastgeschwister und ich sind Eis essen gegangen...also wir hatten vor es im geschaeft zu essen aber irgendwie waren wir alle zu muede und deswegen haben wir das Eis mit nach Hause genommen :) Danach sind wir ins pool gegangen und ziemlich kurz danach sind alle ins Bett gefallen weil es so ein toller, wunderbarer Tag war!

Samstag. Um 9 Uhr ging es los mit unserer energie. Meine Gastmama hat uns aufgeweckt, umarmt und uns ein ur gesundes Fruehstuck gemacht. Danach sind Arielle, Kara, Shuruk und ich in ein kleines Cafe gegangen weil wir noch Zeit hatten bevor wir in die Mall gegangen sind. In der shopping mall sind dann 50 Leute, Maedchen und Jungs, von Geschaeft zu Geschaeft gestroehmt...es war ur spassig....-fuer die maedchen, die buben waren einfach froh als wir die Mall verlassen haben um Eis laufen zu gehen.

Am Eislaufplatz, in der Mitte von Providence, Rhode Island, haben wir uns Schuhe ausgeliehen und dann ging die Party los :)



AFS on ice!

50 Schueler_innen aus 20 verschiedenen Laendern waren auf einen mini Platz. Es war so toll, haben viele Fotos gemacht :) Alle haben sich gegenseitig geholfen und wenn jemand von AFS hin gefallen ist, sind alle zu der Person gefahren und haben sie gefragt wie es ihr/ihn geht.

Nach unserem Eislaufnachmittag sind Kara, Shuruk und ich in Providence herum gefahren und sind dann auf eine ur coole Einkaufsstrasse gekommen wo meine Gastmami 3 Ballkleidungsgeschaefte hatte. Ich habe mich total in ein Parfuem verliebt...und ratet mal wass ich bekommen habe als ich nach Hause fuhr...genau DAS Perfuem- ich liebe meine WochenendGastfamilie. Danach waren wir Falafel essen weil Shuruk Heimweh nach Aegypten hatte. (Ihre Familie war uebrigens auch bei den Protesten dabei und Shuruk war total stolz, dass ihr Land endlich den MUt gehabt hat eine Revolution zu starten)

Nach unserem Dinner sind wir auf ein Hockey Game von Pilgram High School gegangen wo alle AFS Schueler_innen waren. Hockey ist ur aggressiv- alle sind immer total zusammen gezuckt...anyway...wir haben gewonnen! ur spannendes Spiel...vielleicht aber nur weil wir die ganze Zeit geredet haben und vom Spiel nicht wirklcih was mit bekamen.

Irgendwie wollten die AFS Schueler_innen noch bissi mehr Zeit miteinander verbringen und deswegen sind wir zu iHop (international house of pancakes) gegangen wo wir total durchgedraeht sind und alles auf den Kopf stellten. Wir haben also um Mitternach Pancakes gegessen und uns alle noch viel viel besser kennengelernt.

Danach war es uns noch immer nicht genug und jemand hat sein Haus geoeffnet und eine Party organisiert :)
War total toll... genau so habe ich mir eine amerikanische Party vorgestellt...so wie in '10 dinge die ich an dir hasse' nur mit keinen Alk und nicht ganz so vielen Leuten.

Um 3.30am sind wir dann endlich nach Hause gekommen wo meine Gastmama uns dann von Insekten erzaehlt hat...ja sie hat halb geschlafen.. anyway...war ein cooler Tag!

Am Sonntag hiess es dann Abschied nehmen...was uns allen ur schwer gefallen ist weil wir uns so nah gekommen sind, hoert sich verrueckt an und ich glaub man muss das selbst erleben um zu wissen wie es ist, aber wir wollten einfach nicht gehen nach so einem tollen und lehrreichen Wochenende. Wir haben uns zum Fruehstueck getroffen in einem Historical house.

ABSCHIED- meine Gastschwester hat zu weinen angefangen aber wir haben schon beschlossen, dass ich sie ziemlich bald wieder besuchen kommen werde. Habe so viele Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen.

Ich liebe AFS!

Als ich nach Hause kam, war ich ur muede weil das wochenende ur anspraengend war und wir nicht viel geschalefen haben, war Tim da...und er bleibt fuer eine Woche. ich bin soo gluecklich wenn er hioer ist.
Am Montag habe ich mit meiner mami und meinen Papa geskypt und die haben ihm das erste mal Tim gesehen...sie finden ihn ganz toll- haette ich mir auch nicht anders erwartet.
Freue mich schon wenn sie Tim im Sommer in oesterreich kennenlernen. Er ist so toll und ich bin so unglaublich verliebt :)

Tolles Wochenende und super tolle Woche..


3 comments:

  1. Marlies, ich soll dich erinnern, dass du heute dein blog schreiben muss. Okay? Gut.

    ReplyDelete
  2. :)

    ich werde es versuchen...mal sehen wie viel zeit du heute fuer mich hast :D

    ReplyDelete
  3. Deine Erlebnisse sind super.
    Geniesse es, man ist nur einmal jung.
    Mama

    ReplyDelete