Wednesday, March 16, 2011

3.3


ich habe beschlossen mal was ueber mein Altagsleben zu schreiben weil cih immer nur von meinen aufregenden wochenenden erzaehle. Ja ich habe ein Altagsleben und ja manchmal ist es anstraengend und manchmal langweilig!




Zumba

Jeden Dienstag gehe ich mit Betsey und Mary eine Stunde im YMCA Zumba tanzen. Es macht total viel Spass und die Lehrerin ist um die 70 Jahre alt, hat aber wahrnsinnig viel Energie...sie ist unglaublich und beeindruckt mich total!




Zumba bedeutet wortwörtlich "sich schnell bewegen und Spaß haben".





Zumba ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Man hat Spaß und realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht.
Zumba = PARTY TIME!!!
Mein Fruehlingssport: Lacrosse
Naechsten Montag beginnen sie Fruehlingssportarten. Ich werde Lacrosse spielen...bin schon gespannt wie das werden wird. Total viele Freundinnen von Indoor tack spielen es auch ... also kenn ich schon einmal ein paar ur tolle Leute, welche mir sicher total helfen koennen. Jeden Tag habe ich dann von 3pm - 5.30pm training. Gehe jetzt schon jeden tag ins Fitnesscentrum (YMCA) zum bissi aufzuarbeiten und bessere Lungen zu bekommen. Werde naechste woche, wo ich wahrscheinlich vor Muskelkarter sterben werde, mehr darueber erzaehlen.

Was ist Lacrosse?
Lacrosse ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit je zehn Spielern bzw. zwölf Spielerinnen gegeneinander antreten und versuchen, mit einem Netzschläger den Ball in das gegnerische Tor zu befördern.

mehr dazu gibt es auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Lacrosse

Schule

Lynnfield High School:

http://www.lynnfield.k12.ma.us/education/school/school.php?sectionid=3


Mein Schltag beginnt um 8 Uhr morgens und endet jeden Tag um 2.26pm. Ich habe ingesammt 7 Faecher und mein Stundenplan ist sieben Tage lang, das heist jeden Tag ist ein anderes Fach in der ersten Stunde und dann laeuft der rest weiter, jeden Tag wird auch ein Fach ausgelassen welches am naechsten Tag das erste fach sein wird. 

 Meine Schulfaecher sind Spanisch 1, Music Theory and Piano, Chemie, Englisch CP, US History II, Fitness for life, Choir. Ich haette manchmal gerne mehr Faecher, so wie in der BAKIP, weil es ziemlich langweilig werden kann jeden Tag das selbe Fach zu haben. Meine Klassen sind ein Kinderspiel und ich hatte in der letzten Schulnachricht lauter A's (einser).

Ich finde es aber gar nicht schlimm nicht immer im dauerstress zu sein weil ich somit mehr Zeit fuer Freunde, Sport und Gastfamilie habe. Moechte aber auf jedenfall mehr stress haben wenn ich wieder in Oesterreich bin...ansonsten ist mir sicher langweilig weil nicht alles neu zu entdecken ist.



research paper

Ich denke, dass ich davon gesprochen habe. Ich muss dieses jahr ein research paper ueber ien amerikanisches Buch schreiben und meine Thesis mit anderen Buechern Pruefen. Mitlerweile habe ich schon alle Vorarbeiten erledigt und darauf ein Sehr Gut bekommen. Jetzt muss ich das paper nur noch in Worte fassen um 10-15 Seiten lang schreiben. Soweit geht alles gut- hoffe es bleibt so.


LBC
LBC ist ein Programm wo ich zwei Tage lang mit jemand in die arbeit mitgehen kann. Ich werde im Mai einen Kindergarten besuchen. Ich kanns gar nicht mehr erwarten endlich aml wieedr was mit Kindern zu machen bzw. mit Kindern zu arbeiten- bin auch schon total auf die Unterschiede zwischen kindererziehung in Oesterreich und hier zu entdecken :)
mehr dazu kommt ganz sicher im Mai!


Piano

Seit Jaenner spiele ich Klavier und es macht super viel Spass. Hab auch eigentlich schon sehr viel gelernt, sollte nur ein bissi mehr ueben um schneller voran zukommen. Werde euch dann etwas vorspielen wenn ich wieder im Lande bin...dauert aber noch/nur mehr 4 Monate.


Fastenzeit
 Ich habe fuer die Fastenzeit Zucker aufgegeben. Die ersten drei Tage waren wirklich hart aber mitlerweile geht es total gut. Ich fuehle mich um einigeres fiter und gesuender- esse total viel obst und gemuese!


Vegetarierin bin ich auch noch, btw :)


Jeden Tag, oder fast jeden tag, gehen Poche und ich spazieren...wow eigentlich mach ich ur viel Sport *stolz bin*



No comments:

Post a Comment