Saturday, February 26, 2011

Winterferien

ich habe jetzt skype (ich weis hat bissi lang gedauert bis ich bereit war viel zu skypen, aber jetzt bin ichs :))
mein skype name ist:

marlies.martina.koch

ich freue mich von euch zu hoeren!




Meine Winterferien in Canada und NH !


Ich hatte gerade eine Woche Winterferien und meine Gastfamilie (Bob, Ann, Clara und Nicko) sind nach Canada gefahren um Skifahren zu gehen. Wir sind nach unser vier Stuendigen Autofahrt nach Canada in Orford angekommen, wo wir gleich unsere Ski bzw. mein Snowboard ausgeborgt haben und den Berg, den man als Berg und nicht als Hueglechen sehen kann, getestet :) Nicko und ich sind immer gemeinsam gefahren weil Ann, Bob und Clara bissi zu langsam fuer uns waren. Orford war eigentlich wirklich cool und die Pisten waren super, leider hatte es -19 Grad C.

Nach zwei Tagen Skifahren sind Clara und Ann nach Hause gefharen, Nicko und ich sind noch einen Tag Skigefahren und dann gings mit Bob ab nach Montreal, Canada.

Wir haben in einem total schoenen und luxurioesen Hotel uebernachtet. Bevor wir aber Montag Abend ins bett gingen hatten wir Dinner in einem vegetarischem restaurant namens COMMENSAL - es gab total leckeres veg* essen :)


Am Dienstag haben wir uns old Montreal angeschaut was mich ein bissi an Wien erinnert..also die Leute, nicht die Stadt- es war aber total Europaeisch..irgendwie halt :) Es gab total viele coole und alternative Studenten-wie in Wien halt. xD Wir haben uns Chinatown, Place d'Armes, sait-Paul street, The Shores of the St. Lawrence, Bonsecours Market, City Hall, Notre-Dome Basilica,  und noch vieles mehr angeschaut. Total schoen, aber eiskalte (-20 Grad C) Stadt!

Am Mittwoch sind wir zu Biodome gefahren, was ein Tiergarten mit vier verschieden Bereichen ist -Urwald, Wasser, Wald und Suedpol. Das ganze war in einem Gebaeude wo die Olympischen Spiele 1976 waren.



Mittwoch abend sind wir nach New Hampshire gefarhen und haben bei einer deutschen Familie, welche gut mit den Millers befreundet ist, uebernachtet. Am Donnerstag sind wir mit ihnen in LOON ski gefahren. Der Schnee war viel besser als in Orford, die Pisten schwieriger und das Wetter war total schoen- die Sonne schien und es 
war warm!


Nach den wunderschoenen Tag sind wir in einem New England Heurigen essen gegangen. Am Freitag gings ab nach Hause zu Ann und Clara.


Puenklich zu meinen Freundinnen Freitag angekommen, sind wir ins Kino gegangen um uns Gnomeo and Julliet anzusehen! War eine total tolle und aufregende Woche!

No comments:

Post a Comment