Monday, February 7, 2011

2.2

Super bowl

Der Super Bowl XLV ist das Meisterschaftsendspiel der Saison 2010 der National Football League. Es ist die insgesamt 45. Austragung des Super Bowls und die 41. Begegnung zwischen den Meistern der National Football Conference (NFC) und der American Football Conference (AFC). Am 6. Februar 2011 traten die Sieger des AFC Championship Game, die Pittsburgh Steelers, und des NFC Championship Game, die Green Bay Packers, gegeneinander an. Das Spiel fand im Cowboys Stadium in Arlington, Texas um 18:30 EST (0:30 MEZ) statt. Sieger wurden die Green Bay Packers, bei einem Endstand von 31:25. Packers-Quarterback Aaron Rodgers wurde zum Super Bowl-MVP ernannt.

- http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl_XLV

Es ist eigentlich so wie ein Finale bei ner Europa oder Weltmeisterschaft- nur das Fussball cooler ist als american football- wahrscheinlich nur weil ich mich bei Fussball wenigstens ein bissi auskenn und ich von football nur Bahnhof versteh..(nein mein schatz-tim-du musst es mir nicht noch mal erklaeren :) )

anyway..

wir waren bei Freunden eingelade und haben es uns angeschaut-eigentlich mehr wegen den super tollen Werbungen dazwischen die alle 3 minuten kommen. Es hat trotzdem Spass gemacht und es hat soooo viel zu essen gegeben :)



Poche

Am Donnerstag ist Poche nach Hause gekommen :) Ich habe sie als einer der ersten gesehen und sie hat sich bissi veraendert- sie ist so maedchenhaft geworden (was nicht schlecht ist). Sie ist bissi eifersuechtig, oder seltsam drauf weil ich, waehrend sie weg war viel mit Gillian, Kendall und kaidie gemacht habe und wir alle (mit Poche und Clara) roddeln gegangen sind.. sie meinte, dass sie sich nicht mehr geliebt fuehlt-oder das ich meine anderen freune lieber habe - ich war total geschockt weil ich das nicht von ihr erwartet haette..
aber mitlerweile ist alles wieder super: sie hat von samstag auf sonntag bei mir (also eigentlcih bei Clara-aber wie auch immer) gecshlafen und am Sonntag waren wir in der shopping mall zusammen.. ich bin froh, dass sie wieder hier ist, obwohl sie nicht in meine schule gehen kann :(

Freunde


Am Freitag nach der Schule sind Gillian und Kendall zu meinem Haus gekommen und wir ahben cookies gebacken, die wir natuerlich verbrannt haben-wie alles im Miller haus :) Ist aber nicht unsere Schuld ist die Schuld des Ofens :)
Wie Poche gekommen ist sind wir in den Schnee gegangen und haben gespielt um es Piche zu zeigen-sie hat noch nie im Schnee gespielt und noch nie Schnee gesehen.

oben links nach rechts: Kendall, Gillian, Clara
unten links nach rechts: Marlies alias Maxii (ich), Poche


Gillian und ich haben dann eine Zwillingsschwestern Schneeball Kampf gemacht- alle meinen, dass wir Zwillinge sind weil mir uns bissi aehnlich schauen, manchmal die selben dinge sagen und machen und oft wie die andere stehen, sitzen, liegen= bewegen oder handeln :)



Ja ich gebe es ja schon zu... ich hatte auch spass im schnee zu spielen..  nicht nur poche!
Es schau auf den bild so aus als wuerde ich gewinnen.. war aber eigenlich nicht so weil Gillian mich dann den huegel (auf den wir gerade liegen) hinuter geschmissen haben.


Am Samstag war ich mit Kendall und Gillian beim iHop (=international house of pancakes) fruehstuecken... bevor ich mein Austrian dinner gestartet habe.


austrian dinner

Am Samstag haben ich ein Oesterreichisches Dinner gekocht.  Tim war dieses Wochenende hier und hat mir geholfen es zu einem netten abend zu machen :) DANKE!

Vorseise: Frittatensuppe
Hauptspeise: Wiener Schnitzel bzw. gebackenes Gemuese mit Omis Kartoffelsalat (den alle geliebt haben!)
Nachspeise: Veras Benko kuchen mit schokosauce

Tim hat mir sooooooo viel geholfen, vorallem mit dem Fleisch, was ich selbst nie zubereitet haette- danke!

Meine Afs Liassons und meine Gasteltern haben sich ur gefreut, dass ich sie eingeladen und fuer sie gekocht habe :)


Tim

Am Freitag morgen ist Tim nach Hause gekommen und hat mich aufgeweckt...leider musste ich dan in die Schule, wo ich mich so wie so nicht konzentieren konnte weil ich die ganze Zeit an tim gedacht habe und ein bissi an poche weil sie wieder hier ist- erst verlassen mich alle und dann kommen sie am selben wochenende wieder nach Lynnfield. - habe mich aber total gefreut das sie hier waren.
Nach der Schule sind Freundinnen zu mir gekommen und ich hatte wieder keine Zeit fuer meinen lieben.. Erst nach dem abendessen hatten wir bissi zeit nur fuer uns beide, bis bob,clara,und nicko beschlossen haben mit uns einen Film an zu sehen. Aber alleine seine Anwesenheit macht mich zum gluecklichsten Maedchen der Welt :)
Am Samstag ist es dann mit der nicht-alleine-zeit-haben-phase weitergeganegn.. weil ich mit Freunden fruehstuecken war und immer Leute um usn herum waren und wir somit gastgeschwister sein mussten- ich sehe ihn aber ganz und gar nicht als gastbruder... nach unserem dinner haben poche, clara, tim und ich drei Filme 'angeschaut'. ich liebe es wenn er hier ist, mich in den Arm nimmt, ect..

ich bin soo verliebt und ueber gluecklich so einen tollen, suessen (also maennlich :D), zaetlichen, huebschen, fuersorglichen, hilfsbereiten junden meinen Freund nennen zu duerfen..


war ein wirklich tolles Wochenende- aber viel viel zu kurz.

8 comments:

  1. Austrian Dinner: "Sieht so aus als hättest du zu Hause doch etwas Kochen gelernt" ;-)

    Tim: Hoffentlich lernen wir diesen traumhaften Burschen bald kennen. Er muss ja einzigartig sein.

    Bussi Mama & Vera

    ReplyDelete
  2. er ist einzigartig und ich liebe ihn soooooooooooooooooooooooooooooooooooo... sehr :)

    ich habe wirklich einen tollen Freund- dankeschoen Tim!

    kuesschen,
    mx

    ReplyDelete
  3. "nur das Fussball cooler ist als american football..." psh. Quatsch. Das ist ein richtig Haufen Unsinn.

    Der Kartoffelsalat war richtig lecker! Hat deine Omi dir gut beigebracht, sie soll auf dich ganz stolz sein.

    Uebrigens ist dieser Burschen weder traumhaft noch einzigartig, die Marlies schmeichelt ihm nur :)

    ReplyDelete
  4. "'nur das Fussball cooler ist als american football...' psh. Quatsch. Das ist ein richtig Haufen Unsinn."... was? fuessball ist um sooo vieles cooler :)

    ja hat sie wirklich gut gemacht.. und ich hoffe, dass sie stolz auf mich ist...eigentlich bi ich mir dabei ziemlich sicher.

    nein... ich mag ihn nicht nur schmeicheln...er ist wirklich der beste und obwohl niemand perfekt ist...ist er absolut perfeckt fuer mich!
    ich liebe ihn so sehr und wenn ihr ihn im sommer in oesterreich kennenlernt wird ihr merken wie viel toller er eigentlich ist weil es nicht genug worte gibt um das zu beschreiben :)

    ReplyDelete
  5. Im vergleich mit Football ist fuessball ein maedchen Sport... davon abgesehen bist du ein Maedchen, fuessball darf dir eigentlich besser gefallen.

    Football ist trotzdem besser ;)

    ReplyDelete
  6. wie war das mit dem 'ich bin zweimal groesser als du deswegen musst du football mehr moegen'?

    anyway...

    Fussball ist besser...weil ich ein maedchen bin...und aus europa und so wie so dir nicht recht geben wuerde :)

    ReplyDelete
  7. Wir haben auch alle Superbowl geschaut! :D
    Ganz blick ich aber noch nicht durch.
    Wenn ihr in Österreich seit bringt mir Tim football bei, geht das in Ordnung Tim? :D

    ReplyDelete