Sunday, May 8, 2011

Wieso ich Angst habe in 7 Wochen nach Hause zu gehen.

Ich weis nicht warum aber seit kurzem, also eigentlich seit ich Heimweh hatte, denke ich wie mein Leben nach meinen Auslandsjahr werden wird. Mitllerweile merke ich, wer meine 'richtigen' Freunde sind und wer trotz meines Auslandsjahr noch immer zu mir steht. Ganz hoch oben in der Liste ist Naomi, weil sie nicht ohne Grund meine beste Freundin ist; sie ist immer immer immer fuer mich da und unterztuetzt mich wo sie nur kann. Danke Naomi, bin so gluecklich das wir schon seit 7 jahren beste und unzertrennliche Freunde sind. Auch dachte ich, dass Josh ein guter Freund ist, leider ist es nicht so und ich bin ziemlich entdeutscht in ihn. Die Liste meiner Freunde mit denen ich regelmaessig Kontakt habe ist nicht wirklich lange, aber ich weis, dass auch viele mehr mich vermissen wie Lucia und Sophia...
Trotzdem habe ich ein bisschen Angst...oder vielleicht ist Angst das falsche Wort... ich wundere mich wie es nach meinem Jahr werden wird. Sicherlich habe ich und auch sie (wer auch immer 'sie' sein werden) veraendert und ich werde mit machen Leuten vielleicht nicht mehr so gut zurecht kommen wie ich zurecht gekommen bin bevor ich in die USA gekommen bin. ich hoffe noch immer gute Freunde und Freundinnen zu haben, obwohl ich ein Jahr nicht bei ihnen war.

Auch mach ich mir sorgen um meine Klasse, weil ich zwar immer ein Teil davon war aber nie ne ganz enge und beste Freundin hatte. Ich hoffe, dass sie mich wieder in die Klassengemeinschaft aufnehmen und als die 'neue' Marlies respektieren werden. Ich hoffe in der Schule gute Noten haben zu werden und alles was ich versaeumt habe in den Sommerferien nach zu lernen.




Das einige wovor ich keine Angst habe ist meine Familie, weil ich weis, dass sie es schon gar nicht mehr erwarten koennen mich in den Arm zu nehmen, mich wieder bei ihnen zu haben, mich 'nervig' nenne duerfen und bei ihnen zu haben. Ich vermisse meine Mami, meinen Papi, meinen lieben und total huebschen Bruder Markus und seine wundervolle Freundin Vera, meine Omi und Oma, meine verrueckte Tante Irmi und meinen Onkel Jo und deren Sohn Josef.. ich freue mich schon euch alle wieder im Arm nehmen zu duerfen.


ich hoffe und weis, dass meine 'wahren' Freunde fuer mich da sein werden und mit mir auch etwas unternhemen werden. Eigentlich sollte ich keine Angst haben eine Aussenseiterin zu sein ... oder?

bis bald.
Marlies alis Maxii

No comments:

Post a Comment