Wednesday, October 13, 2010

Oktober

uh ich bin ja wirklich faul mit meinen blogs...sorry!

Fall Coffee House (27.09.2010):
Coffee House ist eine Veranstaltung von der Schule wo Schueler_innen ihre Lieder praesentieren koennen, es gibt essen und viel gute Laune. Ich hatte verdammt viel Spass, obwohl ich selbst nicht gesungen habe. Ich finde meine Schule in Austria sollte so eine Veranstaltung auch machen, ich denke viele Schueler_innen wuerden teilnehemn und viel Spass haben :)

Musical 'Mame':
Lynnfield High School fuehrt dieses Jahr das musical 'Mame' auf. Ich habe Montag und Mittwoch (nach der Schule) Probe und Dienstag abend von 6 bis 9 Uhr. Ich habe wirklich viele Freunde dadurch gefunden und viele neue Tanzschritte gelernt. Ich tanze in fuenf Taenze und bin total stolz auf mich, dass ich mir die ganze choreographie merke :) Musical Produktion ist sehr viel arbeit und ich bewundere alle die einen groessere Rolle haben. Trotz dem Zeitstress haben wir immer viel Spass...ich liebe mein Auslandsjahr :)

Freunde:
Nach zwei Monaten USA und eines davon in der Schule bin ich nicht mehr ganz so beruehmt wie ich einmal war. Ich habe aber schon ziemlich frueh Freunde gefunden mit denen ich etwas unternommen habe. Mitlerweile habe ich schon eine beste Freundin (Poche aus Mexico) und viele weitere Freunde mit denen ich viel unternehme: Shopping Mall, apple picking, Kino usw.

Schule:
Meine lieben maedls aus der 3a BAKIP21 ihr koennt wirklich froh sein, dass wir so tolle Lehrer haben, viel lernen und uns alle gut verstehen. Ich vermisse unsere Klassengemeinschaft. Hier wandert man von Klasse zu Klasse und der groessteil der Leute haben nur ein Unterrichtsfach mit dir-das ist fuer mich gut weil ich die chance habe vielle verschiedene Leute kennenzulernen-aber man hat nicht wirklich eine Freundin mit der du dich am Nachmittag zusammensetzten kannst und den Stoff wiederholen kannst.
Ich bin manchmal wirklich gelangweilt, ich konnte hier nur sechs Klassen nehmen und keine davon ist wirklich super schwer. Englisch und History sind meine einzigen beiden Feacher wo ich wirklich etwas lernen muss und in diesen Faechern habe ich eine B. Ich habe meine Mid-Term Noten bekommen und die sind wirklich super, also dafuer das ich eine Austauschschuelerin bin-bin wirklich stolz auf mich.
ich bin aber eigentlivh froh nicht so viel Stress zu haben- dann habe ich wenigstens genuegend Zeit etwas zu unternehmen und mein Auslandsjahr zu geniessen.

No comments:

Post a Comment